Auf Platz eins: der gesunde Menschenverstand! Müssen wir das noch weiter erklären…;-)
Ein Welpe braucht viel Liebe, Aufmerksamkeit und Pflege. Du brauchst ein großes Herz für ihn. Ein zu großes Herz ist weniger nützlich, denn dann hast du nur ééein oder zwei weitere Welpen! Und ein schönes Rehoming. Und einen Tierheimhund…

Ein bisschen Charakter zu haben, wenn du dir einen Welpen kaufen willst, ist hilfreich. Sei stark auf den Beinen und sei konsequent und freundlich. Nur das wird deinem Welpen wirklich gefallen. Auf diese Weise weiß dein Welpe, dass er sich auf dich verlassen kann und wo er in deiner Welt steht.
Knochen im Garten vergraben, sie einen Monat später ausgraben und auf deinen Schoß legen. Er pflügt deinen Rasen um und schaut dich dann ganz glücklich an. Er schüttelt sich nach einem Spaziergang im Regen an deiner frisch gestrichenen Wand aus. Oder unser Favorit: das schöne, warme, weiche Hundekissen “neu anordnen”. Du kannst das alles sehr ärgerlich finden (das ist es manchmal auch), aber betrachte es ab und zu mit etwas Humor. Ein Welpe wird manchmal Dinge tun, an die du vorher nicht gedacht hast, und ein guter Sinn für Humor wird dir dabei helfen. Lach doch mal darüber. Das macht allen viel mehr Spaß und danach kannst du gut gelaunt mit dem Aufräumen beginnen.
>
Ein bisschen Ernsthaftigkeit... Welpen sind nicht billig. Wir reden hier nicht nur vom Kaufpreis, sondern von täglichem Futter, Entwurmung, Entfettung, Hundekursen, medizinischen Kosten, Spielzeug, Geschirr, Leine, Leckerlis und so weiter. Ein kleines Sparschwein ist gut, wenn man es hinter sich hat. Man weiß nie, was passiert.
Sind Sie bereit?"
Sind die 5 Gs alle in Ordnung und sind Sie bereit für einen zukünftigen Vierbeiner? Dann wünschen wir dir viel Spaß beim Kauf deines Welpen. Ein Hundeleben, das ihr gemeinsam genießen könnt!